Mirtazapin

3.7 (4)
Auf dieser Seite werden von den Benutzern aller Formen geschrieben Bewertungen Mirtazapin. Sie können aber auch zu siehe Bewertungen nur für einen bestimmten medizinischen Zustand oder Markennamen.

Mehr über Mirtazapin

Was ist / sind Mirtazapin

Mirtazapin (Remeron, Avanza, Zispin) ist ein Nassa (NaSSA), die von Organon International in den Vereinigten Staaten in 1990 eingeführt wurde und wird vor allem bei der Behandlung von Depressionen. Es wird auch als Anxiolytikum, hypnotisch, Antiemetikum und Appetitanreger eingesetzt. Strukturell, Mirtazapin kann auch als tetracyclischen Antidepressivum (TeCA) klassifiziert werden. Es ist im Großen und Ganzen als zentral wirkende α2-adrenergen Rezeptor-Antagonisten klassifiziert.

Medizinische Anwendungen

Genehmigt und off-label

Mirtazapin primäre Verwendung ist die Behandlung von depressiven Patienten und anderen affektiven Störungen.

Es hat sich jedoch auch bei der Linderung nützlich, um die folgenden Bedingungen gefunden worden und kann off-label für ihre Behandlung verschrieben werden:

  • Generalisierte Angststörung
  • Soziale Angststörung
  • Zwangsstörung
  • Panikstörung
  • Posttraumatische Belastungsstörung
  • Niedrige Appetit / Untergewicht
  • Insomnia
  • Übelkeit / Erbrechen
  • Jucken
  • Kopfschmerzen und Migräne

Investigational

Mirtazapin hat Literatur auf ihre Wirksamkeit bei der experimentellen Behandlung der folgenden Bedingungen veröffentlicht hatte:

  • Schlaf-Apnoe / Hypopnoe
  • Unangemessenes sexuelles Verhalten und andere sekundäre Symptome von Autismus-Spektrum-Bedingungen und anderen tiefgreifenden Entwicklungsstörungen
  • Antipsychotikum-induzierte Akathisie
  • Drogenentzug, Abhängigkeit und Entgiftung

Katzenartig

Mirtazapin wird manchmal als Appetitanreger für Katzen verschrieben Magersucht aufgrund Erkrankungen wie chronischer Nierenerkrankung erfahren. Es ist besonders nützlich für die bei Katzen kombinierten Appetitlosigkeit und Übelkeit zu behandeln.
Wirksamkeit und Verträglichkeit

In klinischen Studien wurde Mirtazapin gefunden ein wirksames Antidepressivum mit einem allgemein erträglichen Nebenwirkungsprofil im Vergleich zu anderen Antidepressiva sein.

In einer zentralen systematischen Überprüfung 2009 veröffentlicht, die die Wirksamkeit und Verträglichkeit von 12 beliebte Antidepressiva verglichen wurde Mirtazapin alle enthaltenen selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) und Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRI) als überlegen und Reboxetin, Bupropion und Mianserin in Bezug auf die antidepressive Wirksamkeit, während es in Bezug auf Verträglichkeit Durchschnitt. [38] es ist jedoch wichtig, dass die Wirksamkeiten der meisten der Antidepressiva in dieser Bewertung nur geringfügig unterschied zu beachten. Daher kann die scheinbare Überlegenheit von Mirtazapin in Bezug auf die meisten anderen enthalten nicht wirklich alle, dass prominente oder Bedeutung ist in diesem Fall. [Bearbeiten]

Im Vergleich zu früheren Antidepressiva, wurde Mirtazapin signifikant überlegen Trazodon zu sein, während es ungefähr äquivalent erwiesen wurde mehrere der trizyklischen Antidepressiva in Wirksamkeit (TCA), die Amitriptylin, Doxepin und Clomipramin, jedoch mit einer deutlich verbesserten Verträglichkeit Profil. [2] [40] jedoch zwei anderen Studien Mirtazapin deutlich schlechter als Imipramin zu sein, eine andere TCA. Eine Studie verglich die Kombination von Venlafaxin und Mirtazapin auf die Monoaminoxidase (MAO-Hemmer) tranylcypromine allein und fand sie in ähnlicher Weise wirksam zu sein, obwohl tranylcypromine war viel weniger erträglich in Bezug Auswirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu Seite.

Alle Antidepressiva, einschließlich Mirtazapin, erfordern in der Regel ein paar Wochen für ihre therapeutischen Nutzen auf depressive und ängstliche Symptome sichtbar werden. Anders als die meisten Antidepressiva, jedoch hat sich Mirtazapin zeigten einen schnelleren Beginn der antidepressiven Wirkung mit einer anfänglichen Verringerung der affektive Symptome haben innerhalb der ersten Woche der Behandlung und die maximale Änderung der Verbesserung gesehen zu werden, im Laufe der ersten zwei Wochen auftreten. Daher kann es eine bessere Wahl für Patienten sein, bei denen Erleichterung beschleunigt wird dringend benötigt, wie zum Beispiel diejenigen, die in Betracht gezogen werden, ein Suizidrisiko zu sein.

Unerwünschte Wirkungen

Häufige Nebenwirkungen von Mirtazapin sind Schwindel, Sehstörungen, Sedierung, Somnolenz, Unwohlsein, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme (als Folge der erhöhten Appetit), trockener Mund, Verstopfung und Gelenk- und Muskelschmerzen. Weniger häufige Nebenwirkungen, die Unruhe bei höheren Dosen häufiger auftreten neigen, Reizbarkeit, Aggression, Apathie, Freudlosigkeit, Schwierigkeiten beim Schlucken, flache Atmung, verminderte Körpertemperatur, Pupillenverengung, Pollutionen, spontane Orgasmen, Gleichgewichtsstörungen, Restless-Legs-Syndrom, und lebhafte Träume. Seltene und potentiell schwerwiegenden Nebenwirkungen von Mirtazapin sind allergische Reaktion, Ödeme, Bewusstlosigkeit, Krampfanfälle, Knochenmarksuppression, Myelodysplasie und Agranulozytose.

Mirtazapin ist kein Risiko für viele der Nebenwirkungen, häufig mit anderen Antidepressiva wie die SSRIs assoziiert zu haben angesehen und kann tatsächlich bestimmte diejenigen verbessern, wenn sie in Verbindung mit ihnen gemacht. Diese Nebenwirkungen sind Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Harnverhalt, erhöhte Körpertemperatur, übermäßiges Schwitzen, Pupillenerweiterung und sexuelle Dysfunktion.

In der Regel einige Antidepressiva, vor allem SSRIs kann paradoxerweise einiger Patienten Depressionen oder Angstzustände verschlimmern oder verursachen Suizidgedanken. [49] Trotz seiner sedierenden Wirkung wird Mirtazapin auch geglaubt, um dazu in der Lage zu sein, und aus diesem Grund in den Vereinigten Staaten und bestimmten anderen Ländern sie trägt eine schwarze Box Label Warnung dieser potenziellen Auswirkungen.

Abbruch

Mirtazapin und anderen Antidepressiva kann ein Entzugssyndrom nach Absetzen führen. Eine allmähliche und langsame Verringerung der Dosis zu minimieren, um Entzugserscheinungen zu empfehlen. Auswirkungen von plötzlichen Absetzen der Behandlung mit Mirtazapin Depression einschließen kann, Angst, Panikattacken, Schwindel, Unruhe, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, grippeähnliche Symptome wie Allergien und Juckreiz, Kopfschmerzen und manchmal hypomanische oder Manie.

Überdosis

Mirtazapin gilt als relativ sicher im Falle einer Überdosierung sein. Im Gegensatz zu den TZA, zeigte Mirtazapin keine signifikante kardiovaskuläre Nebenwirkungen bei einer 7 mal die maximal empfohlene Dosis 22. Fallberichte über eine Überdosierung mit so viel wie 30 mal 50 die Standarddosis beschrieben die Droge als relativ ungiftig, im Vergleich zu TZA.

Zwölf Todesfälle gemeldet wurden Mirtazapin Überdosierung in der Literatur zugeschrieben [60] [61] Die fatale Toxizitätsindex (Todesfälle pro Million Verordnungen) für Mirtazapin ist 3.1. (95% CI: 0.1 bis 17.2). Dies ist ähnlich wie bei SSRIs beobachtet.

Am 10 Juni 2013 wurde Lee Webster der Totschlag von Jason Wood in Maidstone Crown Court verurteilt. Er hatte 27 Mirtazapin Tabletten Wood Getränk gegeben, während beide betrunken waren. [63] Wood war ein Zwerg mit einem Körpergewicht von 6 Stein (38 kg).

Dieser Artikel basiert auf dem Wikipedia-Artikel Mirtazapin, Das unter der frei Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.

Medizin Fotos

Bewegen oder klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern.

Medizin enthält Remeron

Medizin enthält Mirtazapin

Diese Seite verwendet öffentlich verfügbaren Daten aus der US National Library of Medicine (NLM), National Institutes of Health, Department of Health and Human Services; NLM ist nicht für die Seite und Produkt verantwortlich und billigt oder empfiehlt dieses oder ein anderes Produkt.

Bewertungen für Mirtazapin

Bewertungen anzeigen für eine andere Kombination von Markennamen und medizinischen Bedingungen:

4 Bewertungen

Gesamtbewertung
3.7
Allgemeine Zufriedenheit
3.6(4)
Wirksamkeit
4.1(4)
Fehlen von Nebenwirkungen
3.3(4)
Haben Sie schon ein Konto?
Bewertungen
Allgemeine Zufriedenheit
Wirksamkeit
Fehlen von Nebenwirkungen
Relevante Markenname und dem medizinischen Zustand
Zusätzliche Angaben
Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit diesem Medikament
Gesamtbewertung
3.2
Allgemeine Zufriedenheit
3.0
Wirksamkeit
3.5
Fehlen von Nebenwirkungen
3.0
sehr sehr schläfrig

Ich merke, dass mein Mann hat eine harte Zeit, wach zu bleiben, sehr, sehr schläfrig

Relevante Markenname und dem medizinischen Zustand

Markenname
Remeron
Medizinische Zustand
Depression

Zusätzliche Angaben

Wie lange haben Sie dieses Medikament genommen?
0-1 Monate
Diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Rezension hilfreich? 1 0
Gesamtbewertung
4.8
Allgemeine Zufriedenheit
4.5
Wirksamkeit
5.0
Fehlen von Nebenwirkungen
5.0
, Die gut arbeiten

Gerade erst begonnen 30 mg Remeron, für Depression und Schlaflosigkeit, und bisher gut funktioniert ... ein wenig schläfrig, aber ich nehme auch Ativan und Trazodon sowie .... beginnt off von Ativan bald verjüngen ...

Relevante Markenname und dem medizinischen Zustand

Markenname
Remeron
Medizinische Zustand
Depression

Zusätzliche Angaben

Wie lange haben Sie dieses Medikament genommen?
0-1 Monate
Diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Rezension hilfreich? 5 0
Gesamtbewertung
3.8
Allgemeine Zufriedenheit
4.0
Wirksamkeit
4.0
Fehlen von Nebenwirkungen
3.5
Schlaf und Motivation

Nach meiner Erfahrung ist Mirtazapin ein wirksames Antidepressivum und leistungsstarke Schlafmittel. Es ist Wirkungs ziemlich einzigartig Mianserin zusammen mit seinem Vorgänger. Es ist das einzige Antidepressivum ich genommen habe, die eigentlich meine Gefühle der Motivation / Wunsch verstärkt, proaktiv zu sein. Zum Beispiel kann ich meine Gitarre stundenlang, während auf ihm sitzen und spielen, etwas, das ich nicht in der Lage gewesen, auf andere Medikamente oder medikamentös zu tun, nur der Anstoß nicht da ist. Nachteile sind: Benommenheit / müde in den Tag oft auch nach mehreren Jahren, aber dies nicht ändert. Auch eine Art seltsame Realitätsverlust, der kommt und geht. Es hat weniger Nebenwirkungen als die meisten Medikamente dieser Art, einschließlich ohne sexuelle Nebenwirkungen.

Relevante Markenname und dem medizinischen Zustand

Markenname
Remeron
Medizinische Zustand
Depression

Zusätzliche Angaben

Wie lange haben Sie dieses Medikament genommen?
Mehr als 2 Jahre
Diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Rezension hilfreich? 2 0
Gesamtbewertung
2.8
Allgemeine Zufriedenheit
3.0
Wirksamkeit
4.0
Fehlen von Nebenwirkungen
1.5
Molly-w ist ein Mitglied des Forums Pharmacy Reviewer
Beiträge: 573
Reputation: 1496
Benutzertitel: Distinguished Member
Benutzerbild
Mirtazapin für Schlaflosigkeit

Ich war für Schlaflosigkeit Mirtazapin off label verschrieben. Ich fing an, 15mg, die nichts tat außer mir etwas groggy machen. Ich zog dann nach 45mg die mich um 6 Stunden tat knock out, aber wachte mit einem Kater und auch eine sehr "flach" Gefühl, das anhielt, als ich es den ganzen Tag jeden Abend nahm. Ich halte es jetzt nur für Schlaflosigkeit Notfälle aufgrund dieser Nebenwirkungen für mich.

Zusätzliche Angaben

Wie lange haben Sie dieses Medikament genommen?
1 Monat - 6 Monaten
Benutzerbild
Diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Rezension hilfreich? 5 1

Mirtazapine

 
3.7 (4)
This page displays reviews written by users of all forms of Mirtazapine. You can also choose to see reviews only for a specific medical condition or brand name.
Medical Conditions

More about Mirtazapine

What is/are Mirtazapine

Mirtazapine (Remeron, Avanza, Zispin) is a noradrenergic and specific serotonergic antidepressant (NaSSA) which was introduced by Organon International in the United States in 1990 and is used primarily in the treatment of depression. It is also commonly used as an anxiolytic, hypnotic, antiemetic, and appetite stimulant. Structurally, mirtazapine can also be classified as a tetracyclic antidepressant (TeCA). It is broadly classified as a centrally acting α2-adrenergic receptor antagonist.

Medical uses

Approved and off-label

Mirtazapine's primary use is the treatment of major depressive disorder and other mood disorders.

However, it has also been found useful in alleviating the following conditions and may be prescribed off-label for their treatment:

  •     Generalized anxiety disorder
  •     Social anxiety disorder
  •     Obsessive-compulsive disorder
  •     Panic disorder
  •     Post-traumatic stress disorder
  •     Low appetite/underweight
  •     Insomnia
  •     Nausea/vomiting
  •     Itching
  •     Headaches and migraine

Investigational

Mirtazapine has had literature published on its efficacy in the experimental treatment of the following conditions:

  •     Sleep apnea/hypopnea
  •     Inappropriate sexual behavior and other secondary symptoms of autistic spectrum conditions and other pervasive developmental disorders
  •     Antipsychotic-induced akathisia
  •     Drug withdrawal, dependence, and detoxification

Feline

Mirtazapine is sometimes prescribed as an appetite stimulant for cats experiencing anorexia due to medical conditions such as chronic kidney disease. It is especially useful for treating combined poor appetite and nausea in cats.
Efficacy and tolerability

In clinical studies, mirtazapine has been found to be an effective antidepressant with a generally tolerable side effect profile relative to other antidepressants.

In a major systematic review published in 2009 which compared the efficacy and tolerability of 12 popular antidepressants, mirtazapine was found to be superior to all of the included selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs) and serotonin-norepinephrine reuptake inhibitors (SNRIs), and reboxetine, bupropion, and mianserin in terms of antidepressant efficacy, while it was average in regard to tolerability.[38] However, it is important to note that the efficacies of most of the antidepressants in this review differed only slightly. Hence, the apparent superiority of mirtazapine relative to most of the others included may not actually be all that prominent or significant in this case.[citation needed]

Compared to earlier antidepressants, mirtazapine has been found to be significantly superior to trazodone, while it has been shown to be approximately equivalent in efficacy to several of the tricyclic antidepressants (TCAs) including amitriptyline, doxepin, and clomipramine, though with a much improved tolerability profile.[2][40] However, two other studies found mirtazapine to be significantly inferior to imipramine, another TCA. One study compared the combination of venlafaxine and mirtazapine to the monoamine oxidase inhibitor (MAOI) tranylcypromine alone and found them to be similarly effective, though tranylcypromine was much less tolerable in regards to side effects and drug interactions.

All antidepressants, including mirtazapine, generally require a few weeks for their therapeutic benefits on depressive and anxious symptoms to become apparent. Unlike most antidepressants, however, mirtazapine has demonstrated itself to have a faster onset of antidepressant action with an initial reduction in affective symptoms being seen within the first week of treatment and the maximal change in improvement occurring over the course of the first two weeks. Hence, it may be a better choice for patients in whom hastened relief is urgently needed, such as those who are considered to be a suicide risk.

Adverse effects

Common side effects of mirtazapine include dizziness, blurred vision, sedation, somnolence, malaise, increased appetite, weight gain (as a result of increased appetite), dry mouth, constipation, and joint and muscle pain. Less common side effects that tend to occur more often at higher doses include restlessness, irritability, aggression, apathy, anhedonia, difficulty swallowing, shallow breathing, decreased body temperature, pupil constriction, nocturnal emissions, spontaneous orgasms, impaired balance, restless legs syndrome, and vivid dreams. Rare and potentially serious adverse reactions of mirtazapine include allergic reaction, edema, fainting, seizures, bone marrow suppression, myelodysplasia, and agranulocytosis.

Mirtazapine is not considered to have a risk of many of the side effects often associated with other antidepressants like the SSRIs, and may actually improve certain ones when taken in conjunction with them. These adverse effects include decreased appetite, weight loss, insomnia, nausea and vomiting, diarrhea, urinary retention, increased body temperature, excessive sweating, pupil dilation, and sexual dysfunction.

In general, some antidepressants, especially SSRIs, can paradoxically exacerbate some patients' depression or anxiety or cause suicidal ideation.[49] Despite its sedating action, mirtazapine is also believed to be capable of this, and for this reason in the United States and certain other countries it carries a black box label warning of these potential effects.

Discontinuation

Mirtazapine and other antidepressants may cause a withdrawal syndrome upon discontinuation. A gradual and slow reduction in dose is recommended in order to minimize withdrawal symptoms. Effects of sudden cessation of treatment with mirtazapine may include depression, anxiety, panic attacks, vertigo, restlessness, irritability, decreased appetite, insomnia, diarrhea, nausea, vomiting, flu-like symptoms such as allergies and pruritus, headaches, and sometimes hypomania or mania.

Overdose

Mirtazapine is considered to be relatively safe in the event of an overdose. Unlike the TCAs, mirtazapine showed no significant cardiovascular adverse effects at 7 to 22 times the maximum recommended dose. Case reports of overdose with as much as 30 to 50 times the standard dose described the drug as relatively nontoxic, compared to TCAs.

Twelve reported fatalities have been attributed to mirtazapine overdose in literature.[60][61] The fatal toxicity index (deaths per million prescriptions) for mirtazapine is 3.1 (95% CI: 0.1 to 17.2). This is similar to that observed with SSRIs.

On 10 June 2013 Lee Webster was convicted of the manslaughter of Jason Wood at Maidstone Crown Court. He had added 27 mirtazapine tablets to Wood's drink while both were drunk.[63] Wood was a dwarf with a body weight of 6 stone (38 kilogram).

This article uses material from the Wikipedia article Mirtazapine, which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.

Medicine Photos

Hover or click on a photo to enlarge it.

Medicine containing Remeron

Medicine containing Mirtazapine

This page uses publicly available data from the U.S. National Library of Medicine (NLM), National Institutes of Health, Department of Health and Human Services; NLM is not responsible for the page and product and does not endorse or recommend this or any other product.

Reviews for Mirtazapine

See reviews for a different combination of brand names and medical conditions:
     

4 reviews

Overall rating 
 
3.7
Overall satisfaction 
 
3.6  (4)
Efficacy  
 
4.1  (4)
Lack of side effects 
 
3.3  (4)
Already have an account?
Ratings
Overall satisfaction
Efficacy
Lack of side effects
Relevant Brand Name and Medical Condition
Additional Information
Please tell us about your experience with this medicine
very very sleepy

I notice that my husband has a hard time staying awake, very very sleepy

Relevant Brand Name and Medical Condition

Brand Name
Remeron
Medical Condition
Depression

Additional Information

How long have you taken this medicine for?
0-1 months
Reviewed anonymously by a forum member
Report this review Comments (0) | Was this review helpful to you? 1 0
Working well

Just started 30 mg of Remeron, for depression and insomnia, and working well so far...a little drowsy, but I also take Ativan and Trazodone as well....will start to taper off of Ativan soon...

Relevant Brand Name and Medical Condition

Brand Name
Remeron
Medical Condition
Depression

Additional Information

How long have you taken this medicine for?
0-1 months
Reviewed anonymously by a forum member
Report this review Comments (0) | Was this review helpful to you? 5 0
Sleep and motivation

In my experience Mirtazapine is an effective antidepressant and powerful sleep aid. It's mode of action is pretty much unique along with its predecessor Mianserin. It is the only antidepressant I have taken which actually boosts my feelings of motivation/desire to be proactive. For example, I can sit and play my guitar for hours while on it, something I haven't been able to do on other meds or unmedicated, the impetus just isn't there. Downsides are: feeling drowsy/tired in the day often, even after several years, but this does vary. Also a kind of weird derealisation, which comes and goes. It has less side effects than most meds of this type, including no sexual side effects.

Relevant Brand Name and Medical Condition

Brand Name
Zispin
Medical Condition
Depression

Additional Information

How long have you taken this medicine for?
More than 2 years
Reviewed anonymously by a forum member
Report this review Comments (0) | Was this review helpful to you? 2 0
molly-w is a member of the Pharmacy Reviewer forum
Total Posts: 573
Reputation: 392
User Title: Lapsed Senior Member
avatar
Mirtazapine for insomnia

I was prescribed Mirtazapine off label for insomnia. I started at 15mg which did nothing except make me slightly groggy. I then moved to 45mg which did knock me out for around 6 hours, but woke up with a hangover effect and also a very 'flat' feeling which persisted when I took it every night throughout the day. I keep it now solely for insomnia emergencies due to these side effects for me.

Additional Information

How long have you taken this medicine for?
1 month - 6 months
M
Report this review Comments (0) | Was this review helpful to you? 3 0